Mit Geschlossenheit wollen die Eisbären Bremerhaven am Sonnabend bei Rasta Vechta den ersten Auswärtssieg landen. Foto Scheer

Mit Geschlossenheit wollen die Eisbären Bremerhaven am Sonnabend bei Rasta Vechta den ersten Auswärtssieg landen. Foto Scheer

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Eisbären Bremerhaven setzen auf Auswärtssieg in Vechta

Von Dietmar Rose
21. Oktober 2016 // 18:07

Die Eisbären Bremerhaven sind in der Basketball-Bundesliga (BBL) ein wenig aus der Erfolgsspur geraten. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die Tigers Tübingen und Phoenix Hagen hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski zuletzt dreimal in Folge das Parkett als Verlierer verlassen. Am Sonnabend soll beim Aufsteiger Rasta Vechta die Wende gelingen.

Rasta-Dome ist zum 75. Mal in Folge ausverkauft

Die Eisbären wissen, dass sie im Rasta-Dome ein Hexenkessel erwartet. Die Heimstätte der Rasta-Korbjäger ist am Sonnabend zum 75. Mal in Folge mit 3140 Zuschauern ausverkauft. "Uns erwartet eine enge Halle mit einer lautstarken Atmosphäre. Deshalb freut es mich, dass wir in Vechta von zahlreichen Eisbären-Fans unterstützt werden“, so Eisbären-Coach  Machowski vor dem Nordderby.

Eisbären Bremerhaven sind auswärts noch ohne Punkte

Auswärts lief es bei den Eisbären in dieser Saison noch nicht rund. Bei den Skyliners Frankfurt und beim Vizemeister ratiopharm Ulm gab es nach verschlafener erster Halbzeit jeweils Niederlagen. Deutlich besser präsentierte sich das Machowski-Team bei der 87:93-Heimniederlage gegen Meister Brose Bamberg. An diese Leistung wollen die Seestädter anknüpfen, um in Vechta den ersten Auswärtssieg der Saison zu landen.

Vechta angelt sich Center Philipp Neumann

Offiziell geht es beim Aufsteiger nur darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Doch der starke Kader lässt auf höhere Ziele schließen. So wurde in dieser Woche mit Philipp Neumann ein Center von Ulm nach Vechta gelotst, der mit Bamberg bereits viermal deutscher Meister war.  

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1820 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger