Marcel Keßen von den Eisbären Bremerhaven hat schon als Jugendlicher gegen Herrenbasketballer gespielt.

Marcel Keßen von den Eisbären Bremerhaven hat schon als Jugendlicher gegen Herrenbasketballer gespielt.

Foto: Eisbären

Eisbären Bremerhaven

Eisbären-Profi Keßen legt sich mit großen Jungs an

2. Januar 2021 // 08:05

Basketball-Profi Marcel Keßen von den Eisbären Bremerhaven hat schon als 15-Jähriger gegen erwachsene Spieler gezockt.

Für zwei Mannschaften gespielt

Der 2,07 Meter große Center spielte in der Jugend für seinen Heimatverein Phoenix Hagen. Parallel sammelte er Erfahrungen gegen die „großen Jungs“ im Regionalliga-Team in Iserlohn.

Eisbär Keßen hat Härte kennengelernt

“Das war wichtig für mich, weil ich dort die Härte kennengelernt habe, die es im Jugendbasketball so nicht gibt“, sagt der Neuzugang des Zweitligisten. Der 23-jährige Keßen kam im Sommer von den EWE Baskets Oldenburg auf die andere Weserseite.

Wie Marcel Keßen über seine Zeit in Oldenburg denkt und was er über seinen früh verstorbenen Förderer Matthias Grothe sagt, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
453 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger