Manuel Bojang (links) ist ein Leistungsträger im U19-Bundesligateam der Eisbären. Der 17-Jährige zeigt aber auch  beim 3x3-Basketball seine Streetball-Qualitäten.

Manuel Bojang (links) ist ein Leistungsträger im U19-Bundesligateam der Eisbären. Der 17-Jährige zeigt aber auch beim 3x3-Basketball seine Streetball-Qualitäten.

Foto: Hartmann

Eisbären Bremerhaven

Eisbären-Talent Bojang startet beim 3x3-Basketball durch

Von Dietmar Rose
10. Juli 2019 // 17:00

3x3-Basketball boomt. Was in den USA als Streetball bekannt ist, wird auch in Deutschland immer beliebter. Ein Beispiel dafür ist Manuel Bojang. Das Talent der Eisbären Bremerhaven hat es in die U18-Nationalmannschaft geschafft. 

Profi-Debüt bei den Eisbären gefeiert

Eigentlich spielt Bojang "normalen" Basketball. Und das ziemlich gut. Der 17-Jährige hat in der vergangenen Saison sein Debüt im Profi-Team der Eisbären gegeben. Zudem spielt er im U19-Bundesligateam.

EM im 3x3-Basketball findet in Georgien statt

Der Deutsche Basketball-Bund lud Bojang kürzlich zu einem 3x3-Lehrgang ein. Trainer Robert Birkenhagen berief ihn anschließend ins U18-Nationalteam. Anfang August geht es um die EM-Qualifikation. Die Europameisterschaft findet im September in Georgien statt. Da will Bojang hin.
Was Manuel Bojang über die Unterschiede zwischen 3x3-Basketball und  "normalem" Basketball sagt, lest Ihr morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8402 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram