Anthony Canty (rechts) ist auf dem Weg zum Eisbären-Urgestein. Der Spielmacher steht vor seiner insgesamt achten Saison in Bremerhaven.

Anthony Canty (rechts) ist auf dem Weg zum Eisbären-Urgestein. Der Spielmacher steht vor seiner insgesamt achten Saison in Bremerhaven.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Eisbären begrüßen Rückkehrer Canty beim Trainingsauftakt

Von Dietmar Rose
19. August 2019 // 16:39

Zum Trainingsauftakt der Eisbären Bremerhaven fanden sich sieben Profis und einige Gastspieler ein. Und ein alter Bekannter. Anthony Canty hat einen Vertrag für die Zweite Basketball-Bundesliga unterschrieben.

In der Jugend zu den Eisbären

Für Canty wird es seine sechste Profi-Saison in Bremerhaven sein. Der 28-Jährige war schon als Jugendlicher aus Berlin an die Unterweser gewechselt. Nach Stationen bei TBB Trier und den Hamburg Towers trägt der Spielmacher seit vergangener Saison wieder das Eisbären-Trikot. Canty ist neben Adrian Breitlauch der einzige Profi aus dem Team, das in die ProA abgestiegen ist.

Center Clay ist der Oldie im Team

Trainer Michael Mai hatte auch einige neue Gesichter um sich versammelt. Dazu zählten die Neuzugänge Sid-Marlon Theis, Oliver Clay, Rohndell Goodwin, Will Vorhees und Kasey Hill. "Es ist zu früh, über Ziele zu reden, aber Richtung Playoffs sollte es schon gehen", meinte Clay. Der Center ist mit 31 Jahren der Oldie im Team.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7998 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram