Dan Panaggio gibt am Sonnabend im Heimspiel gegen Braunschweig seinen Einstand auf der Trainerbank.

Dan Panaggio gibt am Sonnabend im Heimspiel gegen Braunschweig seinen Einstand auf der Trainerbank.

Foto: Scheschonka

Eisbären Bremerhaven
Sport

Panaggio feiert gegen Braunschweig sein Debüt als Eisbären-Coach

Von Dietmar Rose
14. Dezember 2018 // 17:30

Auf frischen Wind von der Trainerbank hoffen die Eisbären Bremerhaven. Dan Panaggio gibt morgen im Heimspiel gegen die Löwen Braunschweig sein Debüt (20.30 Uhr, Stadthalle). Der Amerikaner soll die Talfahrt der Seestadt-Korbjäger beenden.  

Panaggio soll es anstelle von Woltmann richten

Panaggio hatte in dieser Woche Arne Woltmann abgelöst. Der bisherige Coach war über eine Negativserie von vier Niederlagen in Folge gestolpert. Nun soll es Panaggio richten. Der 63-Jährige war bereits seit Saisonbeginn als Sportdirektor bei den Eisbären tätig.

Mehr Engagement in der Verteidigung

Es gibt viele Punkte, an denen Panaggio ansetzen kann. So will der ehemalige Assistenztrainer der Los Angeles Lakers eine bessere Verteidigung sehen. Auch die schwache Heimbilanz dürfte ihm ein Dorn im Auge sein.

Eisbären verloren in der Saisonvorbereitung

Braunschweig hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen. Die Löwen gewannen vier ihrer letzten fünf Spiele. Beide Teams haben in der Saisonvorbereitung gegeneinander gespielt. Damals siegte Braunschweig knapp mit 93:91.

Es gibt Karten zu gewinnen

nord24 verlost auf die Schnelle noch 2x2 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Braunschweig. Einfach bis Freitag, 14. Dezember, 21 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Heimsieg" und den eigenen Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnummer) an online@nordsee-zeitung.de schicken. Aus allen Einsendungen werden die beiden Sieger ausgelost. Durch die Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Datenverarbeitung zur Durchführung des Gewinnspiels und die Veröffentlichung von Namen und Wohnort (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Vollständige Datenlöschung: nach Abschluss des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken. Widerruf der Einwilligung jederzeit möglich (Art. 21 DSGVO). 

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1273 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger