
In der vergangenen Saison stählte Sis-Marlon Theis noch in Bremerhaven seine Muskeln. Doch nach der ProA-Vizemeisterschaft mit den Eisbären wechselte der gebürtige Hamburger zu den Rostock Seawolves.
Foto: Lothar Scheschonka
Theis hofft auf Revanche gegen die Eisbären
Sid-Marlon Theis freut sich aufs Wiedersehen mit den Eisbären Bremerhaven. Am Sonntag trifft er mit den Rostock Seawolves auf seinen Ex-Club.
Hinspielniederlage gegen die Eisbären
Der aus Hamburg stammende Basketball-Profi hat nach etwas gutzumachen. Zum Zweitliga-Saisonstart verloren die Rostocker mit 69:78 bei den Eisbären. „Dieses Mal wollen wir den Sieg holen“, sagt Theis, der in der vergangenen Saison mit den Eisbären ProA-Vizemeister geworden war.
Rostock gilt als Favorit auf die Meisterschaft
Im Sommer wechselte Theis dann nach Rostock. Die Seawolves werden vom früheren Bundestrainer Dirk Bauermann trainiert und gelten als Favorit auf die Meisterschaft. Offiziell ist bei den Mecklenburgern aber nur von den Playoffs die Rede.
Was Sid-Marlon Theis über die zuletzt schwachen Ergebnisse der Eisbären und die Erstliga-Ambitionen in Rostock gesagt hat, lest Ihr am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.