Steht vor einer Rückkehr nach Bremerhaven: Dominique Johnson.

Steht vor einer Rückkehr nach Bremerhaven: Dominique Johnson.

Foto: NZ-Archiv

Eisbären Bremerhaven
Sport

Transfer-Coup: Eisbären Bremerhaven wollen sich Dominique Johnson schnappen

Von Christian Heinig
25. April 2017 // 19:00

Der Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven bastelt im Moment offenbar an einer Rückhol-Aktion des gebürtigen Seestädters Dominique Johnson. „Dominque ist ein interessanter Spieler und wir stehen in Kontakt mit ihm“, bestätigt Eisbären-Manager Jan Rathjen den Wunsch an einer  Verpflichtung von „DJ“.

Johnson hat schon für das Bremerhavener NBBL-Team gespielt

Johnson, der aktuell mit dem Mitteldeutschen BC (ProA) um den Wiederaufstieg in die BBL kämpft, ist aber nicht nur ein gebürtiger Bremerhavener. Der 24-jährige Deutsch-Ami hat auch schon für die Eisbären gespielt, das war von 2009 bis 2012.  In dieser Zeit stand er unter anderem fürs NBBL-Team der Seestädter auf dem Parkett.
Mehr Nachrichten aus der Region gibt es bei nord24: bitte klicken

Der gebürtige Bremerhavener hat schon BBL-Einsätze für Braunschweig und den MBC auf seinem Konto

Der 1,94 Meter große Small Forward verfügt bereits über Bundesliga-Erfahrung. Auf 56 BBL-Einsätze hat er es für die Löwen Braunschweig und den MBC gebracht.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1300 abgegebene Stimmen
Immer informiert via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger