Der ehemalige Eisbären-Trainer Arne Woltmann schlägt sein Zelt jetzt in Litauen beim Topclub Zalgiris Kaunas auf.

Der ehemalige Eisbären-Trainer Arne Woltmann schlägt sein Zelt jetzt in Litauen beim Topclub Zalgiris Kaunas auf.

Foto: Lothar Scheschonka

Eisbären Bremerhaven

Woltmann freut sich auf besondere Atmosphäre in Kaunas

6. August 2020 // 14:05

Zalgiris Kaunas ist einer der großen Namen in der Basketball-Welt. Der Bremerhavener Arne Woltmann hat einen Job beim litauischen Topclub bekommen.

Bekanntschaft aus der Nationalmannschaft

Woltmann, der als Assistenztrainer bei Litauens Dauermeister arbeiten wird, freut sich auf die einmalige Atmosphäre bei Heimspielen in Kaunas. Der frühere Headcoach der Eisbären Bremerhaven unterstützt den neuen Cheftrainer von Zalgiris, den Österreicher Martin Schiller. Beide kennen sich noch aus ihrer Zeit als Assistenten des deutschen Nationaltrainers Chris Fleming.

Warum Arne Woltmann für den Job bei Zalgiris Kaunas seinen Vertrag bei Rasta Vechta aufgeläst hat und was seine Familie zu seinem Engagement im Ausland sagt, lest Ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1228 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger