
Der Bremerhavener Jannis Sonnefeld (rechts) spielt am Wochenende mit dem TSV Tröster Breitengüßbach um die deutsche A-Jugendmeisterschaft.
Foto: imago images/Zink
Basketball-Talent aus Bremerhaven will deutscher U19-Meister werden
Kann man so machen, Jannis Sonnefeld! Das Basketball-Talent aus Bremerhaven spielt erst seit Sommer für den Nachwuchs von Brose Bamberg. Und kann gleich in seiner ersten Saison deutscher A-Jugendmeister werden. Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach nimmt er am Top-4-Turnier der U19-Bundesliga in Jena teil.
Breitengüßbach hat alles gewonnen
Die Franken gehen als Favorit in das Endturnier der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Breitengüßbach ist als einziges NBBL-Team in dieser Saison noch ungeschlagen. 20:0 Siege lautet die stolze Bilanz des Bamberger Kooperationspartners.
Sonnefeld lebt im Internat in Bamberg
Mit 16 Jahren ist Sonnefeld einer der jüngsten Spieler bei Breitengüßbach. Der Flügelspieler war im vergangenen Jahr aus dem Nachwuchs der Eisbären Bremerhaven nach Bamberg gewechselt. Dort lebt der Blondschopf im Aufseesianum, ein Internat aus dem 18. Jahrhundert.
Halbfinale gegen die AB Baskets aus Berlin
Im Halbfinale bekommt es Breitengüßbach am Samstag mit den AB Baskets aus Berlin zu tun. Das sollte für Sonnefelds Team machbar sein. Im zweiten Halbfinale stehen sich Titelverteidiger Alba Berlin und Bayern München gegenüber.

Der Bremerhavener Jannis Sonnefeld (rechts) spielt am Wochenende mit dem TSV Tröster Breitengüßbach um die deutsche A-Jugendmeisterschaft.
Foto: imago images/Zink