So lieben die Eisbären-Fans ihren "Fabi". Der Kämpfer Fabian Bleck gibt keinen Ball verloren.

So lieben die Eisbären-Fans ihren "Fabi". Der Kämpfer Fabian Bleck gibt keinen Ball verloren.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Bleck geht in seine vierte Saison bei den Eisbären Bremerhaven

Von Dietmar Rose
19. Juni 2018 // 15:47

Fabian Bleck bleibt den Eisbären Bremerhaven erhalten. Der Flügelspieler hat seinen Vertrag beim Basketball-Erstligisten um ein Jahr verlängert. Bleck geht damit in seine vierte Saison für die Seestädter. 

Leistungsträger bei den Eisbären

Nach den Abgängen von Michael Kessens und Jordan Hulls ist Blecks Verbleib eine gute Nachricht für die Eisbären. Der gebürtige Westfale zählte in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern. In 33 Spielen lief er 26-mal als Starter aufs Parkett. Im Schnitt gelangen ihm 4,8 Punkte, 3,7 Rebounds und 1,7 Assists.

Woltmann lobt den Kämpfer Bleck

Coach Arne Woltmann freut sich über die Personalie. "Fabi ist ein Kämpfer, der dank seiner hervorragenden Arbeitseinstellung mit gutem Beispiel voran geht. Auf ihn kann man sich auf und abseits des Feldes verlassen, deshalb ist sein Wert für die Mannschaft so groß", sagt Woltmann.

Die nächste Saison soll besser werden

Auch Bleck ist froh über seine Rückkehr in die Seestadt. "Wir werden alles dafür tun, damit die nächste Saison erfolgreicher wird als die vergangene. Das haben sich unsere treuen Fans einfach verdient“, sagt der 25-Jährige.  

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
134 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger