Jannis Sonnefeld

Jannis Sonnefeld bleibt in Franken.

Foto: Arnd Hartmann

Eisbären Bremerhaven
Sport

Sonnefeld kommt nicht zurück zu den Eisbären

19. Juni 2022 // 06:30

Das Werben der Eisbären Bremerhaven um die Rückkehr von Eigengewächs Jannis Sonnefeld war erfolglos.

Jannis Sonnefeld verlängert in Bamberg bis 2024

Der 19-jährige Power Forward hat seinen Vertrag beim Erstligisten Brose Bamberg um zwei Jahre bis 2024 verlängert. Das Basketball-Talent war 2018 von den Eisbären zu den Franken gewechselt, wurde aber oft durch Verletzungen zurückgeworfen. So auch im vergangenen Jahr, als er in der Saisonvorbereitung einen Fußbruch erlitt.Sonnefeld wird mit einer Doppellizenz ausgestattet, so dass er beim Kooperationspartner BBC Coburg in der Pro B Spielpraxis sammeln kann.

Ex-Bremerhavener kam in der vergangenen Saison im Schnitt auf acht Punkte pro Spiel

In der vergangenen Saison brachte es der 2,06-Meter-Mann in 16 Spielen für Coburg im Schnitt auf acht Punkte pro Spiel und vier Rebounds. Sonnefeld wird in Bamberg auf einen weiteren Bremerhavener treffen – Arne Woltmann kehrt als Assistenztrainer zu den Baskets zurück.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger