
Spielte 2015 für die Eisbären: der Deutsch-Ami Sergio Kerusch.
Foto: Scheer
Der Krebs ist besiegt - Ex-Eisbär Sergio Kerusch freut sich auf Spiel in Bremerhaven
Dieser Typ ist ein echter Kämpfer: Vor knapp vier Monaten stellten Ärzte bei Ex-Eisbär Sergio Kerusch Hodenkrebs fest. Der 28-Jährige Profi nahm den Kampf an - und spielt schon wieder Basketball. Am Freitag kommt er mit dem MBC an seine alte Wirkungsstätte.
Schock-Diagnose im August
Im August erhielt der Deutsch-Amerikaner, der in der Saison 2014/15 zwölf Spiele für die Seestädter absolvierte, die Schock-Diagnose Hodenkrebs. Es folgte eine OP und zwei Chemotherapien. "Das war die härteste Zeit meines Lebens", sagt Kerusch. Sein Glück: Die Chemo schlug an, der Krebs ist besiegt. Bereits Anfang November konnte Kerusch sein Comeback beim Bundesliga-Aufsteiger feiern.
Wiedersehen mit Dominique Johnson
Auf das Spiel am Freitag (19 Uhr, Stadthalle) in Bremerhaven freut sich der Flügelspieler nun ganz besonders. "Ich hatte eine gute Zeit hier", sagt er. Kennen tut er von seiner Zeit bei den Eisbären noch Co-Trainer Chris Harris. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Dominique Johnson. Beide haben letzte Saison noch für den MBC gespielt und sind dicke Kumpels.

Spielte 2015 für die Eisbären: der Deutsch-Ami Sergio Kerusch.
Foto: Scheer