
Bei Eisbären-Heimspielen zuletzt ein gewohntes Bild: Darious Moten (von links), Anthony Canty und Jan Niklas Wimberg jubeln über einen Sieg.
Foto: Scheer
Die Eisbären können den Klassenerhalt heute klarmachen
Hält die Heimserie der Eisbären Bremerhaven auch heute? Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der Basketball-Bundesligist die Skyliners Frankfurt (20.30 Uhr, Stadthalle). Das Team von Trainer Michael Mai kann mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt klarmachen. Grund dafür ist die 63:88-Heimniederlage von Crailsheim am Freitagabend gegen die BG Göttingen. Voraussetzung ist aber, dass parallel auch Mitkonkurrent MBC gegen Braunschweig gewinnt - nur dann ist rechnerisch alles klar.
Sieg Nummer sechs soll heute folgen
Jena, Bayreuth, Bonn, Göttingen, Ludwigsburg. Die Liste der Gegner, die der Tabellen-16. zuletzt schlagen konnte, ist beeindruckend. Mit fünf Heimsiegen in Folge hat das Mai-Team seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt klar verbessert. Und jetzt soll gegen Frankfurt Sieg Nummer sechs her. Frankfurter hoffen noch auf Playoff-Teilnahme Die Hessen haben aber selbst noch Ziele. Das Team von Trainer Gordon Herbert hat noch theoretische Playoff-Chancen. Dafür brauchen die Skyliners aber drei Siege aus den letzten drei Saisonspielen. Dementsprechend motiviert werden die Frankfurter heute sein.
Erfolge stärken Selbstvertrauen der Eisbären
Wenn die Eisbären an ihre zuletzt starken Leistungen anknüpfen können, sollte ein Sieg aber möglich sein. Die Erfolgsserie hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. Das merken auch die Zuschauer. Beim 81:75-Sieg gegen Ludwigsburg herrschte eine tolle Atmosphäre in der Stadthalle. "Das brauchen wir auch gegen Frankfurt", hofft Coach Mai auf Unterstützung.
Eisbären-Trainer Michael Mai hat personelle Sorgen vor dem Frankfurt-Spiel. Welcher Spieler auszufallen droht, lest Ihr heute in der NORDSEE-ZEITUNG.

Bei Eisbären-Heimspielen zuletzt ein gewohntes Bild: Darious Moten (von links), Anthony Canty und Jan Niklas Wimberg jubeln über einen Sieg.
Foto: Scheer