Adrian Breitlauch und die Eisbären-Basketballer haben in der Saisonvorbereitung gute Ansätze gezeigt.

Adrian Breitlauch und die Eisbären-Basketballer haben in der Saisonvorbereitung gute Ansätze gezeigt.

Foto: Hartmann

Eisbären Bremerhaven
Sport

Die Eisbären kommen in der Saisonvorbereitung gut voran

Von Dietmar Rose
27. August 2018 // 11:30

Die Eisbären Bremerhaven präsentieren sich weiter in guter Frühform. Der Basketball-Erstligist feierte auch im zweiten Testspiel einen Sieg. Die Belgier von Limburg United wurden mit 98:86 bezwungen. Am Freitag wartet der erste Härtetest auf die Seestadt-Korbjäger.

Bremerhavener mit Spielfreude

Das Team von Trainer Arne Woltmann legte gegen Limburg Spielfreude an den Tag. „Wir sind uneigennützig und bewegen den Ball gut und gerne“, sagt Woltmann. Vier Spieler trafen zweistellig. Keith Benson, Elston Turner Jr, Jordan Brangers und Jan Niklas Wimberg. Im ersten Testspiel waren die Hamburg Towers mit 91:80 geschlagen worden.

Saisoneröffnung der Eisbären am Freitag

Das nächste Testspiel hat es in sich. Erstliga-Auftsteiger Rasta Vechta kommt am Freitag zur Saisoneröffnung der Eisbären in die Stadthalle (19 Uhr). Karten gibt es für zehn oder fünf Euro (ermäßigt).

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger