Beim ersten Hanse-Game der Saison ließen es Michael Kessens und die Eisbären krachen. Gegen Bayern München gab es in der ÖVB-Arena in Bremen eine knappe 83:85-Niederlage.

Beim ersten Hanse-Game der Saison ließen es Michael Kessens und die Eisbären krachen. Gegen Bayern München gab es in der ÖVB-Arena in Bremen eine knappe 83:85-Niederlage.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Die Eisbären stehen gegen Erfurt vor ihrem wichtigsten Saisonspiel

Von Dietmar Rose
5. Januar 2018 // 18:00

Die Eisbären Bremerhaven stehen in der Basketball-Bundesliga vor dem wichtigsten Saisonspiel. Der Tabellenvorletzte braucht am Sonnabend im Hanse-Game unbedingt einen Heimsieg. In der ÖVB-Arena in Bremen sind die Rockets Erfurt zu Gast (18 Uhr).

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis?

13 Niederlagen in den ersten 15 Saisonspielen haben die Seestadt-Korbjäger auf einen Abstiegsplatz abrutschen lassen. Umso wichtiger sind Siege gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Erfurt hat zwei Siege mehr

Und dazu zählt der Aufsteiger aus Erfurt. Allerdings haben die Thüringer bereits zwei Siege mehr auf dem Konto als die Bremerhavener. Im Falle einer Niederlage wäre der Rückstand auf die Rockets nur noch schwer aufzuholen.

Spielmacher Hulls glaubt an den Sieg

Die Eisbären strahlen vor dem wichtigsten Saisonspiel Zuversicht aus. "Wir werden gewinnen, weil wir unsere Spielsysteme durchspielen, in der Verteidigung kommunizieren und hart spielen werden", sagt Spielmacher Jordan Hulls. Auch Coach Arne Woltmann glaubt nach der Leistungssteigerung bei der 80:90-Niederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg an einen Aufwärtstrend.

Mit dem Sonderzug zum Hanse-Game

Wie bei allen Hanse-Games in Bremen wird wieder ein Sonderzug der Nordwestbahn eingesetzt. Alle Eintrittskarten gelten am Sonnabend als Fahrschein für den Trip von Bremerhaven nach Bremen und zurück. Andere Verbindungen sind nicht nutzbar. Los fährt der Sonderzug um 15.57 Uhr am Bahnhof Lehe. Abfahrt am Bremerhavener Hauptbahnhof ist im 16.07 Uhr. Zurück nach Bremerhaven geht es um 20.48 Uhr ab Bremen-Hauptbahnhof.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
529 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger