Zwei Männer spielen Basketball.

Beim Bundesliga-Finalturnier im Sommer 2020 kam Robert Drijencic (rechts) für die EWE Baskets Oldenburg zum Einsatz. Dabei traf er auch auf seinen Jugendfreund Marvin Heckel (links), der damals noch für Brose Bamberg spielte und dann zu den Eisbären wechselte.

Foto: picture alliance/dpa/fotoduda.de/BBL/Pool

Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären verstärken sich mit Drijencic

11. August 2021 // 07:00

Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven hat einen weiteren Spielmacher verpflichtet. Von den Uni Baskets Paderborn kommt Robert Drijencic.

Vater Mladen trainiert die EWE Baskets

Drijencic hat lange in Oldenburg gespielt, wo sein Vater Mladen den Erstligisten EWE Baskets trainiert. Für das Farmteam der Oldenburger absolvierte der 25-Jährige 121 Drittligaspiele.

Starke Trefferquote aus der Distanz

Bei den Eisbären soll sich Drijencic gemeinsam mit Konstantin Konga um den Spielaufbau kümmern. Trainer Michael Mai setzt außerdem auf die Wurfstärke des Neuzugangs, der aus der Distanz hochprozentig abschließt.

Bei wem sich Robert Drijencic über die Eisbären erkundigt hat und warum es oft eine Last für ihn ist, dass sein Vater Mladen als Trainer arbeitet, lest Ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.