Die Basketball-Profis der Eisbären hoffen auf einen Heimsieg.

Die Basketball-Profis der Eisbären hoffen auf einen Heimsieg.

Foto: Foro: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Eisbären Bremerhaven bauen für Frankfurt-Spiel auf den 6. Mann

Von Christian Heinig
19. April 2018 // 09:00

Die Stadthalle soll zur Festung werden: Für die abstiegsbedrohten Eisbären Bremerhaven steht am Freitag in der Basketball-Bundesliga die nächste Partie der Kategorie „do or die“ an. Gegner sind die Frankfurt Skyliners (19 Uhr) .

Hulls & Co. sind bereit

Die gute Nachricht ist: Die Eisbären können für die so wichtige Partie wohl in Top-Besetzung antreten. „Alle Spieler sind einsatzbereit“, sagt Headcoach Arne Woltmann, der gegen den Tabellenachten der BBL mit einer umkämpften Partie rechnet. "Wenn Frankfurt die Playoffs erreichen wollen, müssen sie gewinnen. Die Frage wird sein, wer die besseren Nerven hat und seinen Game-Plan besser durchziehen kann."

Noch fünf Spiele

Die Bremerhavener brauchen als Tabellen-16. aus den letzten fünf Saisonspielen wohl noch mindestens zwei Siege, um sicher in der Liga zu bleiben. Verfolger Erfurt sitzt ihnen mit einem Sieg Rückstand im Nacken. Gegen Frankfurt bauen die Seestädter vor allem auf den Heimvorteil.

Videobotschaft an Fans

In einer Videobotschaft wandte sich Eisbären-Lokalmatador Adrian Breitlauch via Facebook an die Fans: „Es ist ein extrem wichtiges Spiel für uns. Wir brauchen einen Sieg. Wir werden kämpfen bis zum Umfallen. Aber: Wir schaffen das nicht ohne euch. Wir brauchen eure Unterstützung.“

nord24 verlost Freikarten

Für das wichtige Spiel gegen Frankfurt verlost die nord24-Redaktion 2x2 Eintrittskarten. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, schickt bis Freitagmorgen, 7 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Mit Power zum Klassenerhalt" an eisbaeren@nordsee-zeitung.de. Bitte auch die eigenen Kontaktdaten notieren. Aus allen Einsendern werden die Sieger ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2049 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger