Heiß auf den Saisonstart: Neuzugang Johnny Berhanemeskel.

Heiß auf den Saisonstart: Neuzugang Johnny Berhanemeskel.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Eisbären gewinnen zwei Geheimtests

Von Christian Heinig
24. September 2017 // 16:52

Zutritt verboten: Die Eisbären Bremerhaven haben kurz vor dem Saisonstart der Basketball-Bundesliga noch zwei Geheimtests bestritten. Gegner war jeweils der polnische Erstligist King Wilki Morskie Szczecin. Mehr als die Ergebnisse sind allerdings nicht bekannt.

Generalprobe für Bundesliga-Auftakt

Den ersten Vergleich entschied das Team von Hedcoach Sebastian Machowski mit 86:72 für sich, die zweite Partie gegen die Stettiner ging knapp 77:74 aus. Damit ist den Seestädtern die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel am Freitag bei den Löwen Braunschweig (20.30 Uhr) geglückt.

Vorbereitung macht Hoffnung

Für den Liga-Start sieht Coach Machowski sein Team gut gerüstet. "Die Mannschaft hat sich seit dem Trainingsstart Anfang August kontinuierlich gesteigert. Sechs der letzten sieben Testspiele konnten wir gewinnen“ betont Machowski.  

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
724 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger