Adrian Breitlauch spielt seit 2016 für die Eisbären. In der aktuellen Saison kommt der Shooting Guard auf 8,4 Punkte pro Partie.

Adrian Breitlauch spielt seit 2016 für die Eisbären. In der aktuellen Saison kommt der Shooting Guard auf 8,4 Punkte pro Partie.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Eisbären-Kapitän Adrian Breitlauch feiert längste Siegesserie seiner Karriere

Von Christian Heinig
14. Oktober 2019 // 20:06

Fünf Siege nach fünf Spieltagen, dazu Tabellenführer: Für BBL–Absteiger Eisbären Bremerhaven hätte der Start in der 2. Basketball-Bundesliga (Pro A) nicht besser laufen können. Einer, der sich besonders darüber freut, ist Lokalmatador und Kapitän Adrian Breitlauch.

"Fühlt sich gut an"

"Das fühlt sich ziemlich gut an", sagte der 26- jährige Shooting Guard im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG über den perfekten Start der Eisbären in Liga zwei. "Ich habe selbst ausgerechnet: Fünf Siege in Folge – das ist die längste Siegesserie, seit ich vor sechs Jahren als Profi begonnen habe."

Duell mit Ex-Team des Trainers

Das Ziel des 26–jährigen waschechten Bremerhaveners, sind die Playoffs. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der Tabellensiebente PS Lions Karlsruhe (20 Uhr, Stadthalle), das Ex–Team von Headcoach Michael Mai.
Welche Gründe "Addi" Breitlauch für den starken Saisonstart ausgemacht hat, lest Ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
149 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger