Johnny Berhanemeskel (links) und David Brembly (rechts) zeigen Einsatz beim Testspiel in Vechta. Foto Kokenge/Nordphoto

Johnny Berhanemeskel (links) und David Brembly (rechts) zeigen Einsatz beim Testspiel in Vechta. Foto Kokenge/Nordphoto

Foto: Lammers

Eisbären Bremerhaven

Eisbären kassieren knappe Niederlage im ersten Testspiel

Von Dietmar Rose
19. August 2017 // 21:02

Die Eisbären Bremerhaven haben das erste Testspiel verloren. Der Basketball-Erstligist aus der Seestadt unterlag beim Erstliga-Absteiger Rasta Vechta knapp mit 73:75 (34:44). Bester Werfer war Neuzugang Johnny Berhanemeskel mit 13 Punkten. 

Bei beiden Teams ist noch Sand im Getriebe

Bei beiden Teams läuft anfangs wenig zusammen. Jordan Hullls, Johhny Berhanemeskel, David Brembly, Ivan Ellliott und Geoffrey Groselle starten bei den Eisbären. Beiden Teams war anzumerken, dass sie am Anfang der Saisonvorbereitung stehen. Es klappte längst noch nicht alles. Den Eisbären steckte das Trainingslager auf Teneriffa in den Knochen. Das erste Viertel ging mit 16:15 an die Gastgeber.

Machowski nimmt die erste Auszeit

Im zweiten Viertel häuften sich die Ballverluste bei den Eisbären. Coach Sebastian Machowski nahm nach 14 Minuten die erste Auszeit. Da lag sein Team zweistellig in Rückstand (19:31).  Beim Stand von 44:34 für Vechta wurden die Seiten gewechselt.

Rückstand wächst auf 15 Punkte

Die Seestadt-Korbjäger verschliefen den Start der zweiten Hälfte. Der Rückstand wuchs auf 15 Punkte an (41:56). Machowski nahm erneut eine Auszeit. Dank einiger gelungener Aktionen starteten die Eisbären eine Aufholjagd. So blockte Michael Kessens zunächst einen Gegenspieler. Anschließend gelangen ihm seine ersten Punkte.

Eisbären stemmen sich gegen Niederlage im Testspiel

Die Eisbären gaben jetzt alles, um das Testspiel nicht zu verlieren. Das Machowski-Team verteidigte mit mehr Biss als im ersten Durchgang. Der Lohn war der 73:73-Ausgleich durch Ivan Elliott acht Sekunden vor Schluss. Mit dem letzten Wurf entschied David Gonzalvez das Spiel für Vechta.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
858 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger