Hören die Spieler ihrem Coach Sebastian Machowski am Sonntag in den Auszeiten besser zu? Foto Scheer

Hören die Spieler ihrem Coach Sebastian Machowski am Sonntag in den Auszeiten besser zu? Foto Scheer

Foto: Patrick Bar/SOS Mediterranee

Eisbären Bremerhaven
Sport

Eisbären müssen zurück in die Spur finden

Von Oliver Riemann
29. März 2016 // 21:00

Die Leistung der Eisbären gegen Gießen war ein Rückschritt. Bis zum "Spiel der Spiele" im Abstiegskampf am Sonntag gegen Göttingen bleibt nicht viel Zeit.

Eisbären setzen Anweisungen des Trainers nicht um

Eisbären-Coach Sebastian Machowski bleiben fünf Tage, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die hatte am Ostermontag seine Anweisungen beim 74:82 gegen Aufsteiger Gießen nicht umgesetzt, verfiel ins alte Schema, weil sie dem Druck nicht gewachsen war. Viel Eins-gegen-Eins-Gezocke, wenig Teamspiel. So wird es auch gegen den Tabellennachbarn Göttingen ganz schwer.

Sieg wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Der erste Sprungball erfolgt am Sonntag um 15 Uhr in der Stadthalle. Spätestens dann stehen die Eisbären wieder unter Druck. Und müssen diesem besser standhalten als in so vielen Partien in dieser Saison. Denn ein Erfolg wäre ein ganz großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1630 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger