Daniel Laster (rechts) war mit 15 Punkten zweitbester Werfer der Eisbären.

Daniel Laster (rechts) war mit 15 Punkten zweitbester Werfer der Eisbären.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verlieren auch zweites Playoff-Spiel gegen Tübingen

17. April 2022 // 19:52

Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven hat in der Playoff-Serie gegen die Tigers Tübingen auch das zweite Spiel verloren.

Reischel nicht dabei

Die Tübinger setzen sich vor 800 Zuschauern in der Stadthalle mit 82:75 (33:29) durch und führen jetzt mit 2:0 in der Serie „Best of five“. Mit Jarelle Reischel fehlte den Eisbären ein Leistungsträger. Am Mittwochabend steht das dritte Spiel in der Tübinger Paul-Horn-Arena auf dem Programm (19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv).

Toller Zwischenspurt der Eisbären

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit eine Verteidungsschlacht, jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Die Eisbären lagen nach sechs Minuten mit 4:13 hinten, weil sie sich zu viele Ballverluste leisteten. Mit einem tollen 12:0-Zwischenspurt holten sie sich aber das erste Viertel.

Tübingen holt sich Führung zurück

Im zweiten Viertel holten sich die Tübinger die Führung. Die Schwaben, die von einige mitgereisten Fans lautstark angetrieben wurden, schützten höchst engagiert ihren Korb. Bis zur Halbzeit hatten sie in Person von Ryan Mikesell und Daniel Keppeler schon vier Würfe der Eisbären geblockt.

Yebo sorgt für Highlight

Auch dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nichts, Verteidigung war Trumpf. Kevin Yebo sorgte mit einem Alley-Oop nach Pass von Elias Baggette für ein seltenes Highlight. Nach 30 Minuten stand es 48:51 aus Sicht der Eisbären.

Eisbären droht das Saisonende

Am Ende hatten die Tübinger die Nase vorne, weil sie in der Schlussphase drei Dreier trafen. Damit müssen die Eisbären am Mittwoch siegen, sonst ist die Saison für sie zu Ende.

Eine ausführliche Analyse des zweiten Eisbären-Playoffspiels lest Ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2043 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger