Leon Friederici wechselt von den Eisbären zum Erstligisten MBC.

Leon Friederici wechselt von den Eisbären zum Erstligisten MBC.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verlieren starken Leon Friederici

17. Juni 2021 // 15:05

Die Eisbären Bremerhaven verlieren einen weiteren Leistungsträger. Leon Friederici wechselt in die Basketball-Bundesliga (BBL).

Viertbester Werfer im Team

Für Eisbären-Trainer Michael Mai ist der Abgang des Shooting Guards, der sich dem Mitteldeutschen BC anschließt, ein Verlust. Der 26-Jährige war mit 12,2 Punkten viertbester Werfer im Eisbären-Team. Auch Kapitän Max Ugrai wechselt zu Heidelberg in die BBL.

Ausstiegsklausel gezogen

Eigentlich war der gebürtige Berliner Friederici noch an die Eisbären gebunden. Doch sein Vertrag enthielt eine Ausstiegsklausel für die BBL. Die hat Friederici jetzt gezogen.

Was Friedericis Abgang für die Personalplanungen der Eisbären heißt und warum der Wechsel nach Weißenfels für Friederici besondere Bedeutung hat, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
792 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger