
Seit Dezember 2017 ohne Trainerjob: Sebastian Machowski.
Foto: Foto: Scheer
Ex-Coach Machowski glaubt an Klassenerhalt der Eisbären
Sebastian Machowski ist davon überzeugt, dass die Eisbären Bremerhaven den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga schaffen. "Das Team hat die nötige Qualität dazu", betonte der Ex-Coach der Seestädter vor dem Nordderby am Sonntag bei den EWE Baskets Oldenburg gegenüber der "Nordwest-Zeitung".
Ärger über Trennung
Machowski wurde bei den Eisbären kurz vor Weihnachten nach einem schwachen Saisonstart (2 Siege, 11 Niederlagen) freigestellt. Begeistert war er darüber nicht, wie er nun erstmals öffentlich preisgibt: "Natürlich ärgere ich mich über die Trennung, weil wir im Sommer 2017 über ein zweijähriges Projekt in Bremerhaven gesprochen hatten. Und nach nicht einmal sechs Monaten war es dann vorbei. Da wird einem schon ein ganzer Cocktail von Gefühlen serviert", so der 46-Jährige.
Machowski nicht in der Halle
Bislang ist Machowski noch ohne neuen Trainerjob. Er wartet auf passende Angebote. Sein Lebensmittelpunkt ist weiter Oldenburg. Zum Spiel am Sonntag wird er aber nicht in der Halle sein, auch wenn dort gleich zwei seiner früheren Teams aufeinandertreffen. Die Baskets hatte Machowski von 2012 bis März 2015 betreut, anschließend heuerte er nach einer kurzen Pause bei den Eisbären an (März 2016 bis Dezember 2017).

Seit Dezember 2017 ohne Trainerjob: Sebastian Machowski.
Foto: Foto: Scheer