Der ehemalige Eisbären-Kapitän Fabian Bleck (links) durfte sich jüngst im Kreis der Nationalmannschaft zeigen.

Der ehemalige Eisbären-Kapitän Fabian Bleck (links) durfte sich jüngst im Kreis der Nationalmannschaft zeigen.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Ex-Eisbär Fabian Bleck ganz nah dran an Länderspielen

3. Dezember 2021 // 07:00

Fabian Bleck hofft weiter auf Einsätze in der Basketball-Nationalmannschaft. Der frühere Profi der Eisbären Bremerhaven war ganz nah dran.

Aus dem Aufgebot gestrichen

Der Kapitän der Merlins Crailsheim war vom neuen Bundestrainer Gordon Herbert für die WM-Qualifikationsspiele gegen Estland und Polen nachnominiert worden. Letzlich wurde der 28-Jährige aber wieder aus dem Aufgebot gestrichen.

Bleck steht weiter zur Verfügung

Wenn der Deutsche Basketball-Bund (DBB) wieder rufen würde, stünde Bleck erneut zur Verfügung. „Ich bin bereit“, sagt der Ex-Eisbär mit Blick auf die nächsten Länderspiele im Februar gegen Israel.

Warum der ehemalige Bremerhavener Fabi Bleck in dieser Saison dennoch international eine Premiere gefeiert hat, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNg und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
616 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger