
In der Saisonvorbereitung müssen die Eisbären-Profis wie Jordan Hulls intensiv trainieren. Foto Scheer
Foto: Symbolbild: Rehder/dpa
Jordan Hulls hilft den Eisbären mit seiner Erfahrung
Jordan Hulls hat sich mit seinem Sieg beim Dreier-Wettbewerb beim "Tag der Fans" gut bei den Eisbären Bremerhaven eingeführt. Der Spielmacher aus den USA will mit dafür sorgen, dass die Eisbären nach drei Jahren im Abstiegskampf wieder bessere Zeiten in der Basketball-Bundesliga erleben.
Jordan Hulls will den nächsten Schritt machen
Obwohl Hulls erst 26 Jahre alt ist, verfügt der Neuzugang über genug Erfahrung, um auch in Deutschland seinen Mann zu stehen. Nach Stationen in Polen, Kosovo und Belgien hofft der Point Guard, in Bremerhaven den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu können. Hulls stammt aus dem basketball-verrückten US-Bundesstaat Indiana und hat für das renommierte College-Team der Indiana University, den "Hoosiers", gespielt.
Trainerlaufbahn ist für den Eisbären-Profi eine Option
Der Basketball-Virus ist Hulls in die Wiege gelegt worden. Sein Großvater hat an der Seite der College-Trainerlegende Bobby Knight gecoacht, auch sein Bruder, sein Vater und seine Schwester haben gespielt. "Das liegt uns im Blut", sagt der neue Eisbären-Spielmacher, der später gerne die Trainerlaufbahn einschlagen würde. Als Gesundheits- und Fitnessspezialist mit Abschluss bringt er das Rüstzeug dafür mit.

In der Saisonvorbereitung müssen die Eisbären-Profis wie Jordan Hulls intensiv trainieren. Foto Scheer
Foto: Symbolbild: Rehder/dpa