Fünfmal in dieser Saison liegt dieses Eisbären-Maskottchen noch bei Heimspielen auf der Bande.  Foto Scheer

Fünfmal in dieser Saison liegt dieses Eisbären-Maskottchen noch bei Heimspielen auf der Bande. Foto Scheer

Foto:

Eisbären Bremerhaven
Sport

Noch acht Spiele Abstiegskampf für die Eisbären

Von Oliver Riemann
23. März 2016 // 19:05

Die "Acht" hat für die Eisbären Bremerhaven eine große Bedeutung. Acht Spiele stehen im Kampf um den Klassenerhalt noch aus, am Montag soll gegen Gießen der achte Saisonsieg her.

Heimrecht gegen Göttingen und Crailsheim

Mit einem Erfolg gegen den Aufsteiger am Ostermontag könnte der Basketball-Bundesligist aus der Seestadt etwas durchschnaufen. Gegen drei der vier direkten Konkurrenten müssen die Eisbären in den verbleibenden Partien noch spielen. Gegen Göttingen und Crailsheim haben sie Heimrecht, zudem muss die Mannschaft von Chefcoach Sebastian Machowski noch beim erstarkten Mitteldeutschen BC antreten, der die letzten vier Spiele gewonnen hat.

Sieg gegen Gießen wäre ein guter Anfang

Im Lager der Eisbären sind sie optimistisch, den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Sieg gegen Gießen wäre dafür ein guter Anfang.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
713 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger