
Dan Panaggio gibt am Sonnabend im Heimspiel gegen Braunschweig seinen Einstand auf der Trainerbank.
Foto: Scheschonka
Panaggio feiert gegen Braunschweig sein Debüt als Eisbären-Coach
Auf frischen Wind von der Trainerbank hoffen die Eisbären Bremerhaven. Dan Panaggio gibt morgen im Heimspiel gegen die Löwen Braunschweig sein Debüt (20.30 Uhr, Stadthalle). Der Amerikaner soll die Talfahrt der Seestadt-Korbjäger beenden.
Panaggio soll es anstelle von Woltmann richten
Panaggio hatte in dieser Woche Arne Woltmann abgelöst. Der bisherige Coach war über eine Negativserie von vier Niederlagen in Folge gestolpert. Nun soll es Panaggio richten. Der 63-Jährige war bereits seit Saisonbeginn als Sportdirektor bei den Eisbären tätig.
Mehr Engagement in der Verteidigung
Es gibt viele Punkte, an denen Panaggio ansetzen kann. So will der ehemalige Assistenztrainer der Los Angeles Lakers eine bessere Verteidigung sehen. Auch die schwache Heimbilanz dürfte ihm ein Dorn im Auge sein.
Eisbären verloren in der Saisonvorbereitung
Braunschweig hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen. Die Löwen gewannen vier ihrer letzten fünf Spiele. Beide Teams haben in der Saisonvorbereitung gegeneinander gespielt. Damals siegte Braunschweig knapp mit 93:91.
Es gibt Karten zu gewinnen
nord24 verlost auf die Schnelle noch 2x2 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Braunschweig. Einfach bis Freitag, 14. Dezember, 21 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Heimsieg" und den eigenen Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnummer) an online@nordsee-zeitung.de schicken. Aus allen Einsendungen werden die beiden Sieger ausgelost. Durch die Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Datenverarbeitung zur Durchführung des Gewinnspiels und die Veröffentlichung von Namen und Wohnort (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Vollständige Datenlöschung: nach Abschluss des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken. Widerruf der Einwilligung jederzeit möglich (Art. 21 DSGVO).

Dan Panaggio gibt am Sonnabend im Heimspiel gegen Braunschweig seinen Einstand auf der Trainerbank.
Foto: Scheschonka