
Der Litauer Paulius Sorokas ist einer von bislang nur zwei Neuzugängen der Eisbären.
Foto: Privat
Wo bleiben die Neuzugänge der Eisbären Bremerhaven?
Weit sind die Eisbären Bremerhaven mit ihren Personalplanungen noch nicht gekommen. Trainingsauftakt ist am Montag, 6. August. Stand jetzt hat der Basketball-Erstligst erst sechs Spieler im Kader. Trainer Arne Woltmann bleibt dennoch gelassen.
Clubs mit kleinem Etat haben es schwer
Gerade Clubs mit kleinem Etat müssen am Transfermarkt geduldig sein. Oft passen die Gehaltsvorstellungen der Spieler und die finanziellen Möglichkeiten der Clubs nicht zusammen. So ist das auch bei den Eisbären, sagt Woltmann: "Wir wollen für unser Geld die besten Spieler holen."
Trainingsauftakt ist am 6. August
Ob alle Planstellen bis zum Trainingsauftakt besetzt werden können, ist fraglich. Woltmann hält an diesem Ziel fest, zeigt sich aber flexibel. Er sei bereit, auch länger auf einen Schlüsselspieler zu warten.
Eisbären haben erst sechs Spieler unter Vertrag
Der Kader der Eisbären umfasst erst sechs Spieler. Paulius Sorokas und Carl Baptiste besetzen zwei der sechs Kontingentstellen für Ausländer. Adrian Breitlauch, Dominique Johnson, Fabian Bleck und Jan Niklas Wimberg halten die deutsche Fahne bei den Seestadt-Korbjägern hoch.

Der Litauer Paulius Sorokas ist einer von bislang nur zwei Neuzugängen der Eisbären.
Foto: Privat