Ailton wird in der kommenden Staffel "Let's Dance" mittanzen.

Ailton wird in der kommenden Staffel "Let's Dance" mittanzen.

Foto: Hartmann

Fernsehen
Promis

"Kugelblitz" als Tänzer: Ailton startet bei "Let's Dance"

Von nord24
16. Januar 2020 // 16:33

Für Werder Bremen tanzte er die Gegner aus und wurde Torschützenkönig, nun will Ailton in der Fernsehshow "Let's Dance" (Start am 21. Februar) das Tanzbein schwingen.

Tanz ohne Ball

Normalerweise tanze er mit einem Ball am Fuß über den Rasen, sagte der ehemalige Fußball-Profi nach Angaben des Senders RTL. "Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird."

2012 zog er ins Dschungelcamp

Für den 46 Jahre alten Brasilianer ist es nicht die erste Erfahrung in einer TV-Sendung: 2012 zog er ins Dschungelcamp. Für Werder erzielte "Kugelblitz" Ailton in 169 Bundesliga-Partien 88 Tore. Mit den Bremern feierte er 2004 den Meistertitel und holte im selben Jahr sowie 1999 den DFB-Pokal.

Das sind die Teilnehmer

Weitere Teilnehmer sind Rapperin Sabrina Setlur, die Freundin von Schlagersänger Michael Wendler, Laura Müller, Kelly-Family-Sänger John Kelly, Fußballerin Steffi Jones, Komikerin Ilka Bessin, Moderatorin Ulrike von der Groeben, Sänger Luca Hänni, Schauspieler Martin Klempnow, Schauspieler Tijan Njie, Model Loiza Lamers, Moderator Sükrü Pehlivan, Artistin Lili Paul-Roncalli und Sportler Moritz Hans. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1762 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger