Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Foto:

Fernsehen

Nächste Böhmermann-Sendung entfällt

Von nord24
12. April 2016 // 16:24

Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" nicht produziert. Das hätten die Produktionsfirma btf GmbH und der Satiriker entschieden, hieß es am Dienstag auf der Facebook-Seite der Sendung. (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Die Produktionsfirma btf GmbH und Jan Böhmermann haben entschieden, die für Donnerstag geplante nächste Ausgabe von Neo...Posted by NEO MAGAZIN ROYALE on Dienstag, 12. April 2016

Entscheidung fällt in Abstimmung mit dem ZDF

Zuvor hatte "Spiegel online" darüber berichtet. Grund sei die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit dem ZDF gefallen. Das bestätigte ein Sprecher des Senders in Mainz. "Wir respektieren die Entscheidung der Produktionsfirma und von Jan Böhmermann und haben Verständnis für deren Begründung", sagte er.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1181 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger