Dschungelcamp: So öffnet Harald Glööckler seine Seele

23. Januar 2022 // 13:19

Das Dschungelcamp bei RTL hat einen hohen Unterhaltungsfaktor - auch wenn viele von euch das anders sehen. Besonders überragend am Samstag: Harald Glööckler.

Glööckler über seine Kindheit und die Homosexualität

Der Designer, der bei seinen bisherigen TV-Auftritten oft unnahbar und arrogant rüberkam, hat im Camp seine Seele geöffnet. Das war herzzerreißend, das war echt und voller Gefühl. Glööckler berichtete über seine schwere Kindheit, über seinen Lebenspartner und das Thema Homosexualität. „Mit sechs habe ich registriert, dass ich Männer interessanter finde als Frauen. Mit zehn war es mir das dann endgültig klar“, sagte der 56-Jährige. „Ich sage immer, wenn alle Männer so offen wären wie ich, dann wären morgen ein Drittel aller Männer geschieden.“

Designer mit einer klaren Message

Und dann kam der entscheidende Punkt, eine Botschaft: „Ich habe eine Message an junge Männer, die homosexuell sind: Lebt euer Leben! Und wer dafür kein Verständnis hat, der kann dann auch aus eurem Leben gehen!“ Deutliche Worte von Glööckler, beeindruckend.

Anouschka Renzi stark beim Tauchen mit Schlangen und Krabben

Und was sonst so los im Dschungelcamp? Die vom TV-Publikum nominierte Schauspielerin Anouschka Renzi überzeugte bei der ersten Solo-Ekelprüfung. Sie fischte vier Sterne bei mehreren Tauchvorgängen aus einem dunklen Wasserbehälter. Sie kämpfte ohne Jammerei und Zickerei gegen Schlangen, Krokodile und bissige Krabben. Sie sammelte vier Sterne ein.

Bohlens Ex Janina Youssefian nervt

Auf den Keks geht einem Janina Youssefian. Die Ex-Affäre von Dieter Bohlen sorgte nach einem harmlosen Insektenbiss mit ihrem Spruch „Ich habe Zeckenfieber!“ für Nerv-Atmosphäre. Zudem lieferte sie sich ein ätzendes Streitgespräch mit Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic. Muss keiner haben!

Hier noch einige Posts aus dem Netz:

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger