Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (links) und Joko Winterscheidt haben das Aus von "Circus Halligalli" bekanntgegeben.

Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (links) und Joko Winterscheidt haben das Aus von "Circus Halligalli" bekanntgegeben.

Foto: Archiv

Fernsehen

Joko und Klaas: Aus für "Circus Halligalli" - Fans sind schockiert

Von Christoph Käfer
13. Februar 2017 // 17:30

Die beiden TV-Moderatoren und Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben via Twitter am Montagnachmittag bekanntgegeben, dass ihre TV-Show "Circus Halligalli" endet.

Im Juni ist wohl Schluss

Am Montagnachmittag haben Joko und Klaas auf Twitter ein knapp siebenminütiges Video veröffentlicht, in dem sie das Aus für die TV-Show bekanntgegeben haben. Nach der neunten Staffel, die am Dienstag auf neuem Sendeplatz mit Start um 22.15 Uhr und einer Live-Show startet, soll im Juni Schluss sein.

Joko und Klaas bleiben bei ProSieben

Ihrem Heimatsender ProSieben bleiben die beiden auch nach dem Aus von "Circus Halligalli" treu, wie alle Beteiligten am Montagnachmittag dem Online-Medienmagazin dwdl.de bestätigten.

Einschaltquote rückläufig

Mit dieser Nachricht überrascht ProSieben zwar, doch der Zeitpunkt der Bekanntgabe erscheint dennoch passend: Zuletzt erreichte die Sendung weniger Zuschauer und lag im Staffel-Durchschnitt bei der Zielgruppe erstmals nur noch im einstelligen Bereich.

Reaktionen aus dem Netz

Die ersten Reaktionen der Internet-Nutzer schwanken trotzdem zwischen Entsetzen und Fassungslosigkeit, nur vereinzelt freuen sich Nutzer über das Ende von "Circus Halligalli".

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
169 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger