
Nach der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ wird ein Schiff der „Mein-Schiff"-Flotte nun erneut zum Schauplatz eines TV-Drehs: die „Mein Schiff 5“.
Foto: TUI Cruises
Ozeanriese „Mein Schiff 5“ wird Schauplatz für einen neuen Kreuzfahrt-Krimi
Katharina Thalbach ermittelt erneut als „Miss Merkel“. Im Januar starten die Dreharbeiten für den neuen Kreuzfahrt-Krimi auf der „Mein Schiff 5“.

„Leinen los“ heißt es im Januar, wenn die Dreharbeiten für einen neuen Fall der RTL-Reihe „Miss Merkel – Ein Kreuzfahrt-Krimi“ mit Schauspielerin Katharina Thalbach in der Titelrolle auf der „Mein Schiff 5" beginnen.
Foto: RTL/Waisburd
Das Luxus-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ von TUI Cruises wird im Januar 2024 zum Schauplatz eines Kriminalfalls. Die Dreharbeiten für den dritten Teil der RTL-Krimireihe „Miss Merkel – Ein Kreuzfahrt-Krimi“ beginnen Anfang des neuen Jahres, wie die Reederei jetzt mitteilte. In der Hauptrolle kehrt Katharina Thalbach als detektivische Altkanzlerin zurück.
Mord auf hoher See: Ein neuer Fall
Der dritte Film der Reihe trägt den Titel „Mord auf hoher See“. Dieses Mal ermittelt die ehemalige Kanzlerin in einem Mordfall, der an Bord des luxuriösen Schiffes spielt. Die Produktion des 90-minütigen Krimis ist von Anfang Januar bis Anfang Februar angesetzt. Nach der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ wird nun ein weiterer Kreuzliner der „Mein-Schiff“-Flotte zu einem Drehort.
TUI Cruises begeistert über Kooperation
Clas Eckholt, Vice President Commercial bei TUI Cruises, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Die ‚Mein Schiff 5‘ wird eine tragende Rolle in dem neuen ‚Miss Merkel‘-Krimi spielen. Die Schiffe der ‚Mein-Schiff‘-Flotte zeichnen sich durch eine große und besonders hochwertige Vielfalt aus.“
Ausstrahlung im kommenden Jahr
Die Premiere des neuen Krimis wird für das kommende Jahr auf RTL und der Streaming-Plattform RTL+ erwartet. (pm/axt)