Sternekoch Frank Rosin (links) hatte bei "Das Auge kocht mit" seine liebe Müh und Not, Klaas Heufer-Umlauf zu dirigieren.

Sternekoch Frank Rosin (links) hatte bei "Das Auge kocht mit" seine liebe Müh und Not, Klaas Heufer-Umlauf zu dirigieren.

Foto: obs/ProSieben Television GmbH/Guido Engels/dpa

Fernsehen

"Schlimmer als Hitler": Das sind die Reaktionen im Netz zu "Die beste Show der Welt"

Von Christoph Käfer
28. August 2016 // 12:35

Ist es "Rückwärts-Fußball", "Shitstorm-Roulette" oder "Der Dümmste friert"? Am Sonnabendabend waren die Pro7-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wieder auf der Suche nach "Der besten  Show der Welt". 

Klaas Heufer-Umlauf liegt zunächst vorn

Die Show-Ideen "My idiot friend" und "Das Auge kocht mit" von Klaas Heufer-Umlauf kamen bei dem Studio-Publikum besonders gut an und erreichten Einschaltquoten von 86 bzw. 91 Prozent.

Joko Winterscheidt gewinnt

Doch noch mehr Gefallen fanden die Zuschauer an Joko Winterscheids Format "Der Dümmste friert", während in der Internetgemeinde vor allem "Shitstorm Roulette" und "Hart aber unfair" intensiv diskutiert und kommentiert wurden.  Wir haben einige Reaktionen im Überblick:

"Hart aber unfair"

Vor allem das Spiel "Hart aber unfair" erhitzte die Gemüter im Netz:

"Shitstorm Roulette"

Für Irritationen und Lacher zugleich sorgten auch die gefakten Facebook-Posts von Sami Slimani, Mark Forster und Joko Winterscheidt bei dem Format "Shitstorm-Roulette". Slimani wurde von einigen Nutzern zum Selbstmord aufgerufen und als "schlimmer als Hitler" eingestuft. Zumindest Mark Forster hat seinen gefakten Post noch in seiner Facebook-Chronik stehen:

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
304 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger