
Für die Show mit Thomas Gottschalk gab es am Samstagabend nur schwache Einschaltquoten.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Schwache Einschaltquote für Show mit Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk ist als Moderator der RTL-Show «Die Puppenstars» kein Quotenmagnet - das zeigte sich am Samstagabend.
Nur 1,12 Millionen schalteten ein
Entertainer Thomas Gottschalk (72) ist als neuer Moderator der RTL-Show «Die Puppenstars» kein Quotenmagnet. Gerade einmal 1,12 Millionen (4,9 Prozent) schalteten am Samstagabend ab 20.15 Uhr die Familiensendung bei dem Privatsender ein. Bei der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren waren es immerhin 9,0 Prozent.
Als die Show 2016 mit Mirja Boes gestartet war, hatten noch 4,17 Millionen zugesehen. Die zweite Staffel 2017 - ebenfalls mit Boes - hatten regelmäßig mehr als 2,50 Millionen verfolgt. In der Talentshow treten die Kandidaten vor einer Jury von Branchengrößen an. Darin sitzen Komiker Max Giermann, Puppenspieler Martin Reinl und die Puppe «Kakerlak» alias Carsten Haffke. Sie beurteilen die Auftritte.
Das Erste mit der höchsten Einschaltquote
Stärkster Sender beim Gesamtpublikum war das Erste mit dem österreichischen Krimi «Steirerstern». Den Film mit Hary Prinz und Anna Unterberger holten sich 5,05 Millionen (20,9 Prozent) ins Haus. Gaststar Emily Cox spielt eine Volksmusikerin, die der Schlagerwelt den Rücken kehren will und ihren Mann für eine Frau verlässt. (dpa/dm)