Chad Nehring spielte zwei Saisons lang für die Fischtown Pinguins..

Chad Nehring spielte zwei Saisons lang für die Fischtown Pinguins..

Foto: Hartmann

Fischtown Pinguins
Sport

Chad Nehring freut sich auf Wiedersehen mit den Fischtown Pinguins

Von Lars Brockbalz
24. Oktober 2019 // 10:00

Zwei Spielzeiten lang war Chad Nehring ein Leistungsträger bei den Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga. Im Sommer wechselte er zur Düsseldorfer EG - und kommt nun am Freitag (19.30 Uhr) mit seiner neuen Mannschaft erstmals nach Bremerhaven.

Fans in guter Erinnerung

Er freue sich auf die Rückkehr nach Bremerhaven, sagt Nehring. „Ich habe zwei Jahre in Bremerhaven gespielt und viele gute Erinnerungen“, so der 32 Jahre alte Stürmer. „Ich habe die Atmosphäre in der Eisarena und die Leidenschaft der Fans immer gemocht."

Auch in Düsseldorf Leistungsträger

Wie in Bremerhaven ist Nehring auch bei der Düsseldorfer EG Leistungsträger. In den ersten 13 Saisonspielen hat der kampfstarke Stürmer vier Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben. Die erste Partie mit der DEG gegen die Pinguins hat er allerdings verloren.
Warum es Nehring in Düsseldorf so gut gefällt, wer ihm den Start bei der DEG erleichtert hat und was er für das Spiel am Freitag erwartet, lest Ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
854 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger