Im Duell der Pinguine in der DEL gewannen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gegen die Krefeld Pinguine.

Im Duell der Pinguine in der DEL gewannen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gegen die Krefeld Pinguine.

Foto:

Fischtown Pinguins

Combs trifft doppelt bei Sieg in Krefeld

Von Lars Brockbalz
25. November 2016 // 21:52

Sieg für die Fischtown Pinguins: Bei ihren Namensvettern aus Krefeld gewannen die Bremerhavener vor 4717 Zuschauern am 22. Spieltag der DEL mit 3:1. Jack Combs erzielte zwei Treffer, Rob Bordson war ebenfalls erfolgreich.

Bordson und Combs treffen im ersten Drittel

Krefeld hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr vom Spiel und Pech bei einem Pfostenschuss von Marcel Müller, das Tor aber machten die Bremerhavener. Rob Bordson schoss Krefelds Torhüter Niklas Treutle an, der Puck sprang zum 1:0 (13.) ins Tor. In Überzahl glich Martin Schymainski zum 1:1 (19.) aus, doch keine Minute später gingen die Gäste erneut in Führung. Jack Combs lenkte einen Pass von Jordan Owens zum 2:1 (20.) ins Tor ab.

Combs trifft zum 3:1 für die Pinguins

Krefeld wechselte nach dem ersten Drittel den Torhüter. Ab der 21. Minute spielte Patrick Galbraith. Der musste nach knapp vier Minuten ebenfalls hinter sich greifen. Jack Combs erzielte mit dem 3:1 (23.) seinen zweiten Treffer. Danach wurde Krefeld immer drückender, doch die Pinguins retteten den Zwei-Tore-Vorsprung auch dank guter Paraden von Torhüter Jerry Kuhn in die zweite Pause.

Pinguins überstehen fünfminütige Unterzahl

Der Pinguins-Keeper wurde im Schlussdrittel zum Turm in der Schlacht. In der 42. Minute parierte er einen Penalty von DEL-Topscorer Daniel Pietta. Und drei Minuten später zeigte er eine weitere gigantische Parade. Als dann Cody Lampl wegen eines Bandenchecks gegen Daniel Pietta eine Spieldauerstrafe aufgebrummt bekam, waren die Bremerhavener fünf Minuten in Unterzahl. Auch das überstanden sie. Damit hatten sie die Krefelder gebrochen und sie brachten den Sieg nach Hause.  

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1008 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger