Die Fischtown Pinguins spielen am Freitag gegen Iserlohn. Ex-NHL-Star Christoph Schubert ist dann als Experte für Magenta Sport im Einsatz.

Die Fischtown Pinguins spielen am Freitag gegen Iserlohn. Ex-NHL-Star Christoph Schubert ist dann als Experte für Magenta Sport im Einsatz.

Foto: Malte Christians/dpa

Fischtown Pinguins

Ex-NHL-Star Christoph Schubert besucht die Pinguins

Von Matthias Berlinke
27. September 2019 // 07:42

Die Fischtown Pinguins wollen am Freitagabend gegen die Iserlohn Roosters punkten (19.30 Uhr, Eisarena). Von der Tribüne aus wird ein deutscher Ex-NHL-Spieler das Geschehen verfolgen: Christoph Schubert (37).

Premiere als Eishockey-Experte

Magenta Sport hat den Ex-Profi offiziell als Experten für seine Live-Übertragungen verpflichtet. Seine Premiere am Mikrofon feiert Schubert in Bremerhaven - an der Seite von Kommentator Michael Maske.

346 NHL-Spiele für Ottawa

Der 37-Jährige hat als Verteidiger 346-mal für die Ottawa Senators in der NHL gespielt. Dazu kommen für den gebürtigen Münchener auch noch 377 Partien in der DEL für die Hamburg Freezers und die München Barons. Zuletzt war Schubert als Manager für die Hamburg Crocodiles im Einsatz.

Tickets für Iserlohn-Spiel noch erhältlich

Eintrittskarten für das Pinguins-Spiel mit den Iserlohn Roosters sind im Vorverkauf erhältlich. Im Internet kann man die Tickets ebenfalls erwerben: hier klicken.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
177 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger