Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven treten  gegen die Straubing Tigers an.

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven treten gegen die Straubing Tigers an.

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins
Sport

Fischtown Pinguins messen sich mit den Straubing Tigers

Von Matthias Berlinke
7. Dezember 2018 // 08:00

Die Fischtown Pinguins sind am heutigen Freitag wieder im Pflichtspiel-Modus: Um 19.30 erwartet der DEL-Klub aus Bremerhaven die Straubing Tigers in der Eisarena. Eintrittskarten sind noch verfügbar.

Fischtown Pinguins auf einem guten Weg

Die Pinguins wollen ihren Aufwärtstrend bestätigen. Das Team von Trainer Thomas Popiesch hat sechs von den vergangenen sieben Spielen gewonnen. Die Truppe befindet sich auf einem guten Weg in Richtung Playoffs.

Straubing liegt den Bremerhavenern

Straubing scheint derweil ein Lieblingsgegner der Pinguins zu sein. In der DEL haben die Bremerhavener bislang acht von insgesamt neun Vergleichen gewonnen. Den letzten Sieg in einem Pflichtspiel an der Nordseeküste schafften die Tigers im Jahr 2006. Damals sicherten sich die Niederbayern mit einem 2:1 im fünften Duell der Zweitliga-Finalserie den Aufstieg in die DEL.

Tickets werden verlost

nord24 verlost schnell noch 2x2 Eintrittskarten für die heutige DEL-Partie mit den Fischtown Pinguins und den Straubing Tigers. Wer gewinnen will, muss heute bis 11 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Pinguins" an online@nordsee-zeitung.de schicken (bitte auch den eigenen Namen, Adresse und Telefonnummer aufschreiben). Aus allen Einsendungen werden die beiden Sieger ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Durch die Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Datenverarbeitung zur Durchführung des Gewinnspiels und die Veröffentlichung von Namen und Wohnort (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Vollständige Datenlöschung: nach Abschluss des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken. Widerruf der Einwilligung jederzeit möglich (Art. 21 DSGVO). 
Übrigens: Die NORDSEE-ZEITUNG hat in der Ausgabe am Freitag eine Sonderseite mit spannenden und interessanten Fakten zum Eishockeypuck veröffentlicht. Wie schnell ist ein Schlagschuss? Was kostet eigentlich eine Hartgummischeibe?

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
355 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger