Jan Urbas freut sich: Er ist schon wieder Spieler des Monats geworden.

Jan Urbas freut sich: Er ist schon wieder Spieler des Monats geworden.

Foto: Arnd Hartmann

Fischtown Pinguins

Jan Urbas wird Spieler des Monats

10. März 2021 // 07:30

Jan Urbas ist zum Spieler des Monats bei den Fischtown Pinguins gewählt worden.

Urbas gewinnt mit deutlichem Abstand

Bei der von Lotto Bremen präsentierten Fan-Abstimmung für den Februar holte sich der Stürmer mit deutlichem Abstand den Sieg. Urbas vereinte 60,4 Prozent der Stimmen auf sich. Damit verwies er Ziga Jeglic (20,8 Prozent) und Tomas Pöpperle (18,8) auf die Plätze.

Stürmer wird Topscorer im Februar

Der erste Platz für Urbas war keine große Überraschung. Obwohl der Slowene wegen einer Corona-Infektion nur vier Spiele im Februar machen konnte, holte er insgesamt acht Scorerpunkte - mehr hatte kein anderer Pinguins-Profi in diesem Monat sammeln können. Der Sturmführer hatte bereits die Abstimmung im Dezember 2020 für sich entschieden.

Trikot wird verlost

Unter den Fans, die jetzt für Urbas abgestimmt hatten, wurde noch ein Trikot verlost. Über das Jersey des Angreifers darf sich Henrik Heiß freuen.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger