Nächstes Heimspiel, nächster Sieg? Die Fischtown Pinguins (rote Trikots) erwarten mit einer gewissen Vorfreude den EHC Red Bull München.

Nächstes Heimspiel, nächster Sieg? Die Fischtown Pinguins (rote Trikots) erwarten mit einer gewissen Vorfreude den EHC Red Bull München.

Foto: Schimanke

Fischtown Pinguins

Jetzt ist Red Bull München an der Reihe

Von Matthias Berlinke
22. November 2016 // 10:00

Die Fischtown Pinguins sind in der DEL so richtig auf den Geschmack gekommen. Nach zwei Heimsiegen in Folge (Straubing 4:3, Ingolstadt 2:1 nach Penaltyschießen) soll am Mittwoch (23. November, 19.30 Uhr) gegen den EHC Red Bull München der dritte Streich folgen. nord24 verlost für den Nord-Süd-Vergleich in der Eisarena 2x2 Eintrittskarten. Der amtierende Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt reist mit breiter Brust an. Die Red-Bull-Truppe konnte am Sonntag mit 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings gewinnen. Mit 44 Punkten ziehen die Münchener einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Pressekonferenz bei den Fischtown Pinguins nach dem Heimsieg über ERC Ingolstadt: (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Pressekonferenz, 20. DEL-Spieltag / Fischtown Pinguins vs. ERC...Pressekonferenz zum 20. Spieltag der Deutsche Eishockey Liga (DEL). Fischtown Pinguins gegen ERC Ingolstadt. Endstand: 2:1 n.P.Posted by Fischtown Pinguins on Sonntag, 20. November 2016

Die Heimbilanz gegen München ist ziemlich negativ

Die Pinguins konnten zwar den ersten Vergleich mit den Oberbayern auswärts mit 2:1 für sich entscheiden, aber grundsätzlich sieht die Bilanz für das Bremerhavener Team gegen München eher mäßig aus. Im Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz verloren die Pinguins die letzten fünf Partien gegen den EHC. In der neuen Arena gab es noch gar kein Aufeinandertreffen mit München.

Fans können per WhatsApp Video-Grüße an die Pinguins schicken und Karten gewinnen

nord24 verlost  2x2 Eintrittskarten für das Spiel gegen München. Wer gewinnen möchte, muss lediglich den WhatsApp-Kanal von nord24 abonnieren und per Kurznachricht ein Selfie-Video mit einer Länge von maximal 20 Sekunden an uns schicken. Der Inhalt: Grüße an die Pinguins-Profis. Und der Hammer: Alle Videos werden am Mittwoch auf der Homepage der Fischtown Pinguns zu sehen sein. Aus allen Einsendern ermitteln wir zwei Sieger. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 23. November, 8 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und hier kann man sich bei WhatsApp anmelden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
375 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger