Pinguins-Stürmer Luca Gläser läuft per Förderlizenz an diesem Wochenende für die Eispiraten Crimmitschau auf.

Pinguins-Stürmer Luca Gläser läuft per Förderlizenz an diesem Wochenende für die Eispiraten Crimmitschau auf.

Foto: Hartmann

Fischtown Pinguins
Sport

Luca Gläser trifft für Crimmitschau

Von Lars Brockbalz
20. Dezember 2019 // 23:42

Während die Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Straubing Tigers spielten, stand Stürmer Luca Gläser zeitgleich in der DEL2 erstmals für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis. Im Sachsen-Derby gegen die Eislöwen Dresden traf er bei seinem Debüt, Crimmitschau verlor aber mit 3:5.

Luca Gläser spielt auch am Sonntag in Crimmitschau

Gläser hat in dieser Saison 27 Spiele (2 Tore, 3 Vorlagen)  für die Pinguins bestritten, wurde kurzfristig aber mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner ausgestattet. Bei seinem Debüt traf er in der 43. Minute traf zum zwischenzeitlichen 3:4 für Crimmitschau. Gläser soll den verletzungsgeplagten Crimmitschauern auch am Sonntag gegen Ravensburg helfen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

405 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger