Marian Dejdar jubelt - mal wieder. Ab heute Abend ist er Rekordspieler der Fischtown Pinguins.

Marian Dejdar jubelt - mal wieder. Ab heute Abend ist er Rekordspieler der Fischtown Pinguins.

Foto:

Fischtown Pinguins

Marian Dejdar ist der erfolgreichste Pinguin

Von Lili Maffiotte
21. Oktober 2016 // 14:25

Marian Dejdar ist ab heute Abend Rekordspieler der Fischtown Pinguins. Gegen die Kölner Haie absolviert der 33-Jährige sein 573. Liga-Spiel für Bremerhaven. Er löst damit in seiner 13. Fischtown-Saison Marco Ahrens ab. Dejdar führt damit auch die Torschützenliste an: 185 Mal war er bisher erfolgreich. Dejdar kam 2004 nach Bremerhaven.  Marco Ahrens muss seinen ersten Platz abgeben. Er absolvierte 572 Spiele für die Fischtown Pinguins. In der Zeit kam er auf zehn Tore und 58 Assists.   Dieter Blum folgt auf Platz drei mit 510 Spielen für Bremerhaven. Der Torwart der Fischtown Pinguins taucht zwar nicht in der Torliste auf, hat aber acht Assists und 22 Strafminuten. Auf Platz vier ist Michael Schade, der nach seiner Heirat den Namen Gerstung annahm. Nach der Trennung nahm er seinen Geburtsnamen wieder an. Er stand 489 Mal für die Fischtown Pinguins auf dem Eis. In diesen Spielen traf er 145 Mal. Auf dem fünften Platz steht aktuell Stephan Kraft mit 481 Spielen. 39 Tore und 57 Assists gehen auf sein Konto. Aber auch 510 Strafminuten, mit denen er aktuell auf dem zweiten Platz dieser Liste steht. Thomas Gries hat den sechsten Platz inne. Er schlüpfte 425 Mal in das Trikot der Fischtown Pinguins. Darin traf er 115 Mal für die Bremerhavener. Christian Witthohn ist in der Spieler-Rekord-Liste der Bremerhavener auf dem siebten Platz mit 423 Liga-Spielen. Er war 16 Mal erfolgreich und lieferte 40 Assists. Die Liste der Strafminuten führt der Verteidiger allerdings an: Er musste 560 Mal auf die Strafbank. Craig Streu kommt aktuell auf den achten Platz. Insgesamt stand er 420 Mal auf dem Eis für die Bremerhavener. Dabei gelangen ihm 123 Tore und 335 Assists. Steve Slaton ist neben Marian Dejdar ein aktueller Spieler der Fischtown Pinguins. Bisher schnallte er sich 396 Mal die Schlittschuhe für die Bremerhavener unter. Er kommt aktuell auf 25 Tore und 100 Assists. Sven Mahler stand 365 Mal für die Fischtown Pinguins auf dem Eis. Damit belegt er den zehnten Platz in der Spieler-Rekord-Liste der Bremerhavener Eishockeyspieler. Er traf insgesamt 21 Mal ins Netz und kommt auf 59 Assists.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1462 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger