Kampf um jeden Zentimeter Eis: Am Sonntag duellieren sich die Pinguins wieder mit der Düsseldorfer EG.

Kampf um jeden Zentimeter Eis: Am Sonntag duellieren sich die Pinguins wieder mit der Düsseldorfer EG.

Foto: Arnd Hartmann

Fischtown Pinguins

Nächstes rheinisches Duell für die Pinguins

13. Februar 2021 // 17:00

Bereits am Sonntag bestreiten die Fischtown Pinguins das nächste Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga. Ab 17 Uhr ist die Düsseldorfer EG zu Gast in der Eisarena Bremerhaven.

Live auf Sport1

Erstmals sind die Pinguins in dieser DEL-Saison im Free-TV zu sehen. Sport1 überträgt die Partie gegen die Rheinländer live.

4:3-Erfolg vor zwei Wochen

Das jüngste Aufeinandertreffen der Teams liegt gerade einmal zweieinhalb Wochen zurück. Am 27. Januar feierten die Pinguins einen 4:3-Erfolg.

Aufholjagd im Schlussdrittel

Die Pinguins drehten im Schlussabschnitt innerhalb von 429 Sekunden einen 1:3-Rückstand noch zum Sieg. Mit zwei Überzahltreffern und einem Traumtor von Mitch Wahl, der sich den Puck sehenswert durch die eigenen Beine legte und ihn dann in den Winkel schob.

Starke Offensive

Ein solcher Schlussspurt gelingt jedoch nicht alle Tage und so sollten es die Pinguins tunlichst vermeiden, die DEG zum Start erneut davonziehen zu lassen. Allerdings ist die Offensive bislang das Prunkstück der Düsseldorfer, wie 51 Treffer beweisen.

Erstmals ohne Treffer

Zuletzt geriet der Angriffsmotor jedoch etwas ins Stocken. Am Mittwoch unterlag die DEG mit 0:2 in Wolfsburg und blieb erstmals in dieser Saison ohne einen einzigen Treffer. Zudem war es die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen.

Zwei Niederlagen der Pinguins

Auch die Pinguins verloren zuletzt zwei Spiele. Nach dem 3:4 in Wolfsburg am vergangenen Montag unterlagen sie am Freitagabend in Köln mit 2:3.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
732 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger