Die Fans der Fischtown Pinguins können heute ihre Mannschaft im letzten Heimspiel der DEL-Hauptrunde bejubeln.

Die Fans der Fischtown Pinguins können heute ihre Mannschaft im letzten Heimspiel der DEL-Hauptrunde bejubeln.

Foto: Scheer

Fischtown Pinguins
Sport

Pinguins-Fans können ihre Helden feiern

Von Lars Brockbalz
1. März 2018 // 18:00

Der erneute Einzug in die Pre-Playoffs ist sicher, jetzt wollen die Fischtown Pinguins noch ein Sahnehäubchen auf die Torte setzen und möglichste die direkte Qualifikation für das Viertelfinale in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) schaffen. Am Freitag um 19.30 Uhr ist Tabellenführer EHC München zu Gast in Bremerhaven.

Keine ausgelassene Party nach dem Sieg in Augsburg

Das Spiel ist ausverkauft und die Stimmung dürfte ausgelassen sein, schließlich gilt es für die Fans, den Playoff-Einzug zu feiern. Auch die Spieler waren im Bus nach dem 6:5-Sieg in Augsburg gut drauf, wie Trainer Thomas Popiesch verriet. Eine ausgelassene Playoff-Party gab es aber nicht: „Es war ein schönes Erlebnis in Augsburg, aber es geht ja weiter. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen“, sagt Popiesch.

Vier Pinguins-Spieler sind angeschlagen

Mit 75 Punkten liegen die Pinguins auf Platz fünf. Den wollen sie verteidigen, wenn es irgendwie geht und damit direkt ins Viertelfinale einziehen. Allerdings sind Chris Rumble, Chad Nehring, Cody Lampl und Nicholas Jensen angeschlagen. Bei allen ist fraglich, ob sie spielen können.

Pikante Personalie: David Leggio steht im Tor

Auch München fehlen wichtige Spieler. Die sieben deutschen Olympia-Helden Danny aus den Birken, Yannic Seidenberg, Daryl Boyle, Patrick Hager, Dominik Kahun, Brooks Macek und Frank Mauer bekamen bis Sonntag frei. Das heißt, dass David Leggio im Tor der Gäste stehen wird. Das ist pikant. Der US-Amerikaner sorgte für negative Schlagzeilen, als er im letzten Aufeinandertreffen bei einem Konter von Ross Mauermann sein Tor absichtlich verschob, um den Angriff zu stoppen.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
196 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger