Hat alles im Blick: Tomas Pöpperle. Der Pinguins-Goalie hatte im Februar sehr gute statistische Werte.

Hat alles im Blick: Tomas Pöpperle. Der Pinguins-Goalie hatte im Februar sehr gute statistische Werte.

Foto: Scheer

Fischtown Pinguins

Pinguins-Fans wählen wieder den Spieler des Monats

1. März 2021 // 14:25

Tomas Pöpperle, Ziga Jeglic oder Jan Urbas - wer von diesen drei Profis der Fischtown Pinguins holt sich den Titel Spieler des Monats?

Spieler des Monats: Abstimmungsende am 8. März

Lotto Bremen veranstaltet diesen Wettbewerb. Die Fans der Pinguins können bis zum Montag, 8. März, an der Februar-Abstimmung teilnehmen. Die Wahl läuft auf der Internetseite der Fischtown Pinguins. Es gibt auch ein Trikot zu gewinnen.

Drei Pinguins-Spieler treten an

Drei Kandidaten wurden für die Endausscheidung ausgewählt. Es könnte ein knappes Rennen geben.

Pöpperle mit tollen statistischen Werten

Die Zahlen sprechen beispielsweise für Tomas Pöpperle: Der Goalie hat im Februar tolle statistische Werte erzielt. Er kam in seinen drei Einsätzen auf eine überragende Fangquote von 93,62 Prozent. Sein Gegentorschnitt pro Partie lag bei 2,04.

Jeglic überzeugt als Vorlagengeber

Ziga Jeglic hat derweil einen Lauf – der Slowene wird von Woche zu Woche stärker. Als Mittelstürmer ist Jeglich ein wichtiger Ideengeber. Im Februar war der Neuzugang der beste Vorlagengeber der Pinguins – Jeglic kam auf sechs Assists. Kein Bremerhavener hatte im vergangenen Monat mehr auf seinem Konto.

Urbas macht nur drei Spiele und wird trotzdem bester Scorer

Und dann ist da noch Jan Urbas. Der Mann ist nicht zu bremsen. Corona-bedingt konnte Urbas im Februar nur in drei von sieben Partien dabei sein, war aber der beste Scorer der Pinguins. Der Angreifer schoss vier Tore und lieferte zudem noch vier Vorlagen. Bemerkenswert!

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
499 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger