Die Pinguins-Trainer Thomas Popisch (links) und Martin Jiranek feierten mit ihre Team den nächsten Sieg.

Die Pinguins-Trainer Thomas Popisch (links) und Martin Jiranek feierten mit ihre Team den nächsten Sieg.

Foto: Lothar Scheschonka

Fischtown Pinguins

Alle Tore im Video: Pinguins gewinnen in Düsseldorf

2. Dezember 2020 // 21:38

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel des Magentasport-Cups haben sich die Fischtown Pinguins den Gruppensieg und das Heimrecht im Halbfinale gesichert. Bei der Düsseldorfer EG gewannen sie mit 3:2.

Verlic schießt das Führungstor

Die Fischtown Pinguins spielten mit Tomas Pöpperle im Tor, von den Feldspielern fehlte nur der erkrankte Carson McMillan. Mit eingespielten Reihen machten die Pinguins viel Druck und gingen bei doppelter Überzahl durch Miha Verlic in Führung (12. Minute).

Mauermann erhöht auf 2:0

Die Pinguins waren im zweiten Drittel sehr überlegen, konnten das aber lange nicht in einen Treffer ummünzen. Erst kurz vor Drittelende traf Ross Mauermann zum 2:0 (39.).

Düsseldorf macht es noch mal spannend

Kaum war es wieder losgegangen, erzielte Jan Urbas das 3:0 (41.). Jerome Flaake sorgte mit seinem Treffer zum 1:3 (45.) dafür, dass das Spiel spannend blieb. Und Matt Carey sorgte mit seinem Überzahl-Tor zum 2:3 in der 59. Minute für Hochspannung am Ende. Doch die Pinguins brachten den Vorsprung über die Zeit.

Halbfinale am 10. Dezember

Damit spielen die Pinguins als Sieger der Gruppe A im Halbfinale am Donnerstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in eigener Halle gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B. Wer das sein wird, steht noch nicht fest.

„MagentaSport“ überträgt alle Spiele live

Und hier ein wichtiger Hinweis: Alle Spiele der DEL gibt es live bei „MagentaSport“. Hier verpassen die Fans kein Tor, keine entscheidende Szene. Dazu Emotionen, Hintergründe und Interviews. Hier gibt es alle weiteren Infos (bitte klicken).

Alle Tore zum Düsseldorf-Sieg

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
595 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger