Voller Einsatz  - den wollen die Fischtown Pinguins auch am Freitag in Iserlohn zeigen.

Voller Einsatz - den wollen die Fischtown Pinguins auch am Freitag in Iserlohn zeigen.

Foto:

Fischtown Pinguins

Pinguins wollen auch in Iserlohn punkten

Von Lars Brockbalz
20. Dezember 2018 // 19:00

Nach dem Sieg gegen die Düsseldorfer EG am Mittwoch sind die Fischtown Pinguins gleich im Westen der Republik geblieben. Denn dort geht es in der Deutschen Eishockey-Liga für sie am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Spiel bei den Iserlohn Roosters weiter.

Pinguins klettern auf Platz fünf

Der Erfolg gegen die Düsseldorfer EG hat die Pinguins bis auf Platz fünf in der Tabelle gespült. Für Trainer Thomas Popiesch ist das aber kein Grund zu Überschwang. „Der Platz interessiert uns nicht, uns interessiert nur, dass wir genug Punkte sammeln, um im Februar vorne dabei zu sein."

Das letzte Duell ging an Bremerhaven

Das mit dem Punktesammeln soll möglichst in Iserlohn weitergehen. Gegen die Roosters haben die Pinguins erst vor knapp drei Wochen gespielt und mit 4:1 gewonnen. Doch Popiesch warnt: "Es war ein enges Spiel, enger als das Ergebnis aussagt. Ich erwarte wieder ein knappes Spiel."

Jan Urbas fällt auch in Iserlohn aus

Iserlohn hat sich in der Abwehr kurzfristig mit Alexander Dotzler von den Straubing Tigers verstärkt. Die Stärke der Roosters liegt bisher in der Offensive, Stürmer Jon Matsumoto ist Topscorer der DEL. Bei den Pinguins werden Jan Urbas, Ross Mauermann, Dominik Uher, Kevin Lavallee und Curtis Gedig weiter ausfallen.

Am Sonntag ist München zu Gast

Am Sonntag haben die Pinguins Meister EHC Red Bull München zu Gast in der Eisarena in Bremerhaven. Beginn ist um 14 Uhr. Karten gibt es unter anderem im Kundencenter der NORDSEE-ZEITUNG (mit einem Euro Rabatt für Abonnenten) oder online.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10875 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram