Die Fischtown Pinguins mussten gegen Krefeld immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Fischtown Pinguins mussten gegen Krefeld immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins
Sport

Siegesserie der Pinguins gegen Krefeld geht weiter

Von Lars Brockbalz
26. Dezember 2019 // 16:41

Die Siegesserie der Fischtown Pinguins gegen die Krefeld Pinguine hält. Am 31. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga gewannen die Bremerhavener vor 4647 Zuschauern in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena mit 4:3 nach Penaltyschießen. Zuvor hatten die Bremerhavener bereits 13 von 14 DEL-Spielen gegen Krefeld gewonnen.

Topscorer Jan Urbas fällt aus

Bei den Pinguins fielen Topscorer Jan Urbas und Brock Hooton kurzfristig aus, so dass Tranier Thomas Popiesch zu Umstellungen gezwungen war. Auch Will Weber, Fedor Kolupajlo und Tomas Pöpperle mussten weiterhin passen.

Feser gleicht zum 1:1 aus

Krefelds Torjäger Daniel Pietta brachte seine Mannschaft in der 6. Minute mit einem präzisen Schuss in Führung. Justin Feser glich im ersten Drittel zum 1:1 (11.) für die Pinguins aus.

Sykora trifft für die Pinguins

Krefeld ging im zweiten Drittel erneut in Führung. In der 34. Minute versenkte Mike Schmitz einen Querpass zum 1:2. Doch die Pinguins glichen erneut aus. Tomas Sykora traf nach Pass von Mark Zengerle zum 2:2 (39.).

Zengerle trifft zum 3:3

Krefeld ging im Schlussdrittel zum dritten Mal in Führung, als William Besse einen Fehler zum 3:2 (42.) nutzte. Doch wieder gelang der Ausgleich. Mark Zengerle traf in Überzahl zum 3:3 (45.). Es gab Verlängerung.

Nur Uher trifft im Penaltyschießen

In der Verlängerung scheiterte Patch Alber frei an Torhüter Jussi Rynnäs. Damit kam es zum Penaltyschießen. Erst der 18. Schuss war drin: Dominik Uher gelang der Siegtreffer für die Pinguins.

Am Freitag fährt der Sonderzug nach Berlin

Die Pinguins haben nur eine Mini-Pause bis zum nächsten Spiel. Bereits am Freitag treten sie bei den Eisbären Berlin an - begleitet von rund 1000 Fans, die zum größten Teil per Sonderzug anreisen.
Eine Analyse des Spiels gegen Krefeld mit Stimmen der Trainer und Spieler lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

267 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger